en français
Ihr Partner für Risikomanagement !

Über uns

Alfred Münger

Alfred Münger absolvierte eine technische und kaufmännische Ausbildung und hat sich zum Betriebsökonom FH weitergebildet.

Danach sammelte er Führungserfahrungen in der chemischen und metallurgischen Industrie in den Fachgebieten Operationsmanagement, Sicherheitswesen, Logistik und Facility Management. Er ist Dozent für Supply Chain Management und Betriebswirtschaftslehre an der Hochschule für Wirtschaft in Freiburg und agiert zudem als Mitglied der Schulleitung.

Seine Tätigkeitsschwerpunkte umfassen die Operative und strategische Führung eines KMU, das Key Account Management, die Reorganisation und Restrukturierung in den Fachgebieten Einkauf, Facility Management, Produktion, Entsorgung und Logistik. Alfred Münger ist ein angesehener Spezialist für das Ausarbeiten und die entsprechende Umsetzung von Konzepten im Bereich des Supply-Chain Managements, die Entwicklung von standardisierten Lieferverträgen sowie deren Verhandlung. Dank seiner Erfahrung in diversen Ländern Europas und Asiens ist er imstande, Beschaffungs­projekte unter Berücksichtigung der Total Cost of Ownership in einem internationalen Umfeld zu erarbeiten und zu führen. Dazu konnte er ebenfalls Sicherheitskonzepte in den Bereichen Personen- und Wertschutz gegen kriminelle Übergriffe erarbeiten und umsetzen und die Leitung von Sicherheitsprojekten im In- und Ausland sicherstellen.

 

CMR SERVICES SA
Avenue du Premier-Mars 18
Case postale 2270
2001 Neuchâtel

032 724 11 24

info@cmr-services.ch